Dass das Badewasser, wenn man den Stöpsel der Wanne zieht andersherum abfliesst, ist definitiv ein Volksmythos.
Kein Mythos ist aber, dass der Strassenverkehr hier andersherum stattfindet. What a funny experience!!! really. Und wir mitten drin.
Forsch ein Auto ausgeliehen, haben wir uns linksfahrend in die Höhle des Löwen gewagt. Also mittenrein – nach Auckland Stadtzentrum. Ich sag euch …… uff.
Wir Zentraleuropäer sind es gewohnt, dass Rechtsabbiegen „easy“ ist- also hier das Linksabbiegen 😉 Auf die andere Seite des Fahrzeugs zu gehen, um als Fahrer einzusteigen, daran kann ich mich gewöhnen … aber dann mit der rechten Hand zum Gurt (links) zu greifen… das sind Gewohnheitsbewegnungen, die nicht so leicht umzuprogrammieren sind. Glücklicherweise fahren die Menschen hier gesittet, umsichtig und sehr langsam.
Und ich kann mir vorstellen, dass doch auch Unfälle passieren weil Touries auf die Fahrbahn laufen,
die vorher natürlich nach links schauen, ob ein Auto kommt, dann aber mit einem ebensolchen, von rechts kommenden Nahkontakt aufnehmen und verunfallen.
Konzentration also !!!!
Alles liebe, bis Bald
Anja und Martin
Letzte Kommentare