und mit einer Seemoewe zurueck kam… 😀
Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir es mal wieder versucht:
der allwissende Fishing Calendar meinte: heute, 9.00 frueh, ideale Bedingungen.
Wir also am Samstag morgen um 7 (SIEBEN!) aus dem Bett gekrabbelt, einen schnellen Kaffee geschluerft, das Auto gesattelt, auf dem Weg noch einen Arbeitskollegen eingefangen und puenktlich um kurz nach 9 in Plimmerton beim Yacht Club (wenn schon, denn schon…) den ersten Koeder gebadet… 8)
Nun.
Tat sich jetzt nicht sooo viel…
ausser dass irgendwelche unmuendigen Fischbabies so lange an den Koeder hingenackelt haben, bis nur noch die Graeten dranhingen…
Ich habe dann den Bann gebrochen und einen RIESIGEN Kahawai rausgezogen, sehr knappe 30cm lang….. Mit Suppe und Nachtisch waere das eine 1-Personen-Mahlzeit… 8)
Nun gut.
Noch ein Versuch: Martin holte aus, gaaanz weit, denn da draussen ist es tiefer und wo es tiefer ist wohnen die grossen Fische!
Der Sinker samt Koedern sauste hoch durch die Luft, platschte ins tiefe Wasser – und die restliche Angelschnur wickelte sich zielstrebig und elegant um den Fluegel einer Moewe, die wohl dachte, sie koenne sich im Vorbeifliegen einen schnellen Happen abzwacken. Oder sie dachte sich gar nix, flog so tagtraeumend dahin und wurde einfach ueberrachend schnell auf den Boden/das Wasser der Tatsachen zurueckgeholt. 😀
So eine Moewe will aber eigentlich gar nicht mit dem Fluegel in einer Angelschnur haengen und wehrt sich entsprechend, mal kopfunter, mal kopfueber durchs Wasser gezogen und auf den Steg gehievt zu werden. Und dem freundlichen, sehr besorgten Herrn, der ihr ja bloss aus der Misere helfen wollte, mussten Lederhandschuhe gereicht werden, um sie erst fest- und ihr dann die Augen zuzuhalten, um nicht ordentlich gehackt zu werden, waehrend sich immer mehr Moewen ueber unseren Koepfen versammelten und Radau veranstalteten!
Wir haben wir ja einen Bekannten, mit dem wir Golfspielen waren, der buchstaeblich den Vogel abgeschossen hat, naemlich einen Magpie – aber eine Moewe angeln, das kann nicht jeder!
😉
Liebe Gruesse!
Hallo Ihr Lieben,
na ja jeder fängt mal klein an. Erst Bird dann Fisch.
Wir haben sehr gelacht.
Bussal
Das ist ja ein tolles Erlebnis und wie immer sensationell gute Bilder. Wenn das eine Lachmöwe war, dann ist ihr zu dem Zeitpunkt das Lachen wohl gründlich vergangen. :))
Hi,
… ich hätte die Taube behalten und eine BeerButtDove daraus gemacht …
😉
Und wo ist der Fisch? So werdet Ihr nie satt! 😀
Ciao
Giagl
Wir haben uns köstlich amüsiert über eure Angelkünste. Habt ihr überhaupt schon mal so richtig was in die Pfanne gekriegt? Ich meine außer Möwen und anderes Unbrauchbare?
Hauptsache, ihr habt Spaß, das Leben ist ernst genug!
Lasst euch umarmen, eine schöne Zeit wünschen Mutti und Gerhard.
Wie habe ihr sie denn zubereiet? meine Jungs wollen ja schon seit Monaten mit mir angeln gehen, aber ich kann mich nicht wirlich durchringen…. Denn erstens – wer versetzt dem Viech den Gnadenstoß und zweitens – wer befreit es von seinen „inneren Werten“ Und falls sich doch jemand dzu bereit erklärt, wer hat dann noch Hunger???
Aber das Sammeln von Erfahrung bringt uns weiter, hoffe, ich 😉
karierte Grüße, Ellen, Ian & Scott