Grundlagen-Wissen:
Von Kiwis gibt es drei Sorten
– der eine ist klein und haarig, lichtscheu und frisst Insekten,
– der andre ist ebenfalls klein, haarig und schmeckt lecker … (wird exportiert [aber nur die kleinen])
– und der Dritte trägt Gummistiefel.
Gleich nach der Geburt bekommt er einen Toaster und einen 4-wheel-drive … und später (so mit 3 Jahren) eine Angelrute mit entsprechendem Equipment… ?
Hallo Ihr Lieben!
Es ist ja so, dass wir abenteuerlustig genug sind, um ins Land der Kiwis zu reisen und hier bleiben zu wollen, und wir machen auch sonst allerhand Unfug mit, ohne uns zu beschweren… 😀
Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die uns hier aufgefallen sind, und die wollen wir Euch hier ab und zu augenzwinkernd und – wenn möglich – ohne Bewertung 😉 mitteilen.
Man kann einen großen Topf (z.B. zum Nudeln kochen) in einem nahezu rechteckige Spülbecken mit links und rechts zwei winzigen Wasserhähnen, kalt und warm, nicht mit Wasser befüllen, weil man den runden Topf nicht weit genug in die Ecken kriegt…
Es gibt offensichtlich keine Normen (was ja grundsätzlich wirklich nicht schlecht ist), aber wenn sogar ich mich mit 1,60m bücken muss, um meinem Kopf unter das Wasser in der Dusche zu bekommen, wünsche ich mir dann doch welche…
Gleiches gilt für die Höhe aufgehängter Toiletten… 😉
Türgriffe in Knie- oder wahlweise in Brusthöhe sind auch nicht selten.
Warum schreiben viele Banken, öffentliche Einrichtungen, Lokale etc. auf große Schilder vor der Tür „Kein Eintritt mit schmutzigen Stiefeln, Barfuß oder in unpassender Kleidung“?
Weil es sein muss.
Woraus werden im Land der Kiwis Würste gemacht, wenn es sie mit Rind- oder Schweinefleisch-Geschmack gibt?
Warum backen Kiwis Brot, das sie so wie es ist gar nicht mögen, sondern immer erst toasten müssen?
To be continued…
Leave a Reply